Weihnachsbrief 2017

Dienstag, 5. Dezember 2017

INTERPLAST – Germany e.V.

Gemeinnütziger Verein für Plastische Chirurgie in Entwicklungsländern

Vorstand: Dr.Michael Schidelko, Dr André Borsche, Dr Nuri Alamuti, Dr Maria Lempa

Im Wingert 25, 53604 Bad Honnef

www.interplast-germany.de


 

Im Advent 2017

Liebe Interplast-Freunde!

Betrachtet man das ausgehende Jahr, meint man, Interplast habe zumeist gefeiert:

Im Januar den Achzigsten Geburtstag unseres Gründervaters Gottfried Lemperle mit einem hochrangig besetzten Symposium in Frankfurt,

im März das zwanzigjährige Jubiläum des Burma/Myanmar-Projektes mit Heinz Schöneich,

oder soeben das zwanzigjährige Bestehen des Nepal-Krankenhauses mit Hein Stahl!

Aber wir haben zwischendurch auch gearbeitet, nämlich wieder über OP-70 Einsätze gefahren, unsere Dauerprojekten in Ruanda, Tansania (Puma und Tanga), Malawi , Goma und Madagaskar weiter geplant und ausgebaut, und wieder reichlich Erfahrungen ausgetauscht, bei der Jahresversammlung in Bad Honnef und beim kürzlich erfolgen Seminar in Wiesbaden.

Auch ausserhalb des Vereins wurden unsere Aktivitäten wahrgenommen, so bei den Tagungen der DGPRÄC in Graz und der NOUV (Orthopäden) in Dortmund.

Und natürlich hat jede Sektion durch ihre eigenen Aktivitäten zum erfolgreichen Gesamtergebnis des Vereins entscheidend beigetragen.

Wichtiger noch war das Heranführen zahlreicher neuer Mitglieder in das Interplast Werk und deren Integration in die Arbeit der Teams. Nur so wird eine Verjüngung unseres Vereins auch die weitere erfolgreiche Arbeit gewährleisten können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr

 

 

Ihr/Euer Michael Schidelko