Jubiläum in Puma 10.000 OP

Sonntag, 16. Juli 2017

Gestern wurde unter Beteiligung von Fr. Dr. Lempa im Krankenhaus in Puma/Tanzania die 10.000. Operation seit Eröffnung des OPs im Jahr 2003 durchgeführt.

Die meisten Operationen wurden durch die Interplast-Teams aus dem Siebengebirge und deren bundesweit verteilten Freunden durchgeführt,

und natürlich auch durch die 5 Ärzte, die unsere Sektion seit Jahren zu langfristigen Verträgen entsandt hatte.

Mittlerweile konnten mit Hilfe der Deutschen Ärzte auch zahlreiche Opererationen durch die einheimischen Ärzte vorgenommen werden.

 

Auf dem Bild ist der in den letzten 18 Monaten dort arbeitende Unfallchirurg, Dr. Martin Krajewski zu sehen, der in diesen Wochen wieder nach Deutschland zurückkehren wird.

Er wird die Leitung der Chirurgie an den tansanischen Arzt Dr. Daniel  D. übergeben, der in den letzten 3 Jahren auf Kosten des Trägerordens

und von Interplast Siebengebirge seine Fachausbildung absolviert hat.

 

Liebe Grüße

Michael Schidelko