Aktuelle Corona-Pandemie

Liebe Interplast-Freunde!

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unsere geplanten plastisch-chirurgischen Hilfseinsätze vorerst alle aussetzen. Die allgemeinen Reisebeschränkungen gelten auch für unsere Teams. Wegen der möglichen Gefahr einer Einschleppung des Corona-Virus ist in vielen Ländern eine Einreise auch nicht mehr möglich. Außerdem müssen wir Sorge dafür tragen, dass unsere Helfer, die ehrenamtlich in unseren Projekten arbeiten und teilweise ihren Jahresurlaub nutzen, um den Menschen dort zu helfen, wieder nach Deutschland einreisen können.

Auch für uns steht das globale Ziel – die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, um Menschenleben zu retten – nun an oberster Stelle. Zu diesem Ziel können wir am besten beitragen, indem wir die Einsätze aussetzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute und Gesundheit!
Ihr Team von Interplast Germany e.V.

Nachrichten aus dem Verein und den Sektionen